Willkommen zu Heilkräfte der Natur

Dem Online-Wissenspaket mit Experten Interviews rund um die Heilung mit Natur, Bäumen, Kräuter und Pflanzen

Kennen Sie das auch: Sie lesen ein Buch oder hören einen Vortrag unserer bekannten  Experten und wollen unbedingt mehr wissen:

Wie kam der Experte zu diesem Wissen?
Was ist die Essenz seiner Bücher?
Womit beschäftigt er sich aktuell?
Welche Tipps gibt er uns mit auf dem Weg?
Wie ist sein Lebensweg?
Lebt er seine Berufung?
Was beschäftigt ihn tiefergehend?
Womit beschäftigt er sich aktuell?

Genau diese Fragen und noch mehr bleiben mir immer nach einer Begegnung mit unseren Wissensquellen.

Daduch wurde die Idee geboren, unsere Wissensquellen zu interviewen, dabei tief in ihr Lieblingsthema einzusteigen, persönliche Fragen zu Anwendungen und ihren Lebenskonzepten zu stellen und dies dann als Online Wissenspaket „Heilkräfte der Natur“ zu veröffentlichen. Jetzt haben wir wunderbare Interviews, viel Erfahrungen und Tipps gesammelt und hoffen, Ihnen damit tiefgehende Erkenntnisse zu schenken.

Mein Herzenswunsch für die Menschen ist, dass sie anfangen, wieder selbstbestimmt zu denken und sich selbst zu heilen, dass sie ihre Selbstheilungskräfte zu reaktivieren beginnen. Dass sie wieder ihren Gemeinschaftssinn und die Verbundenheit mit allem Sein entdecken. Dass sie diese Revolution aus, mit und in der Natur beginnen.  Die Natur ist unsere große Lehrmeisterin und Heilerin – lasst uns deren Wissensschätze wieder gemeinsam entdecken und heben mit offenem Herzen, Bewusstsein und Verstand. Der Weg ist so einfach – lasst uns die Schritte zur Naturbegegnung gemeinsam gehen, denn Natur hilft heilen!

Es ist bei all unseren Interviews zu erleben, wie das Thema der Berufung und Lebensaufgabe bei intuitiv bewusst lebenden Menschen anklopft und diese auch den Mut haben, die Türe diesen Aufgaben zu öffnen. Vor allem die Heilkräfte der Natur machen die Berufenen stark und der Erfolg stellt sich recht schnell und gut ein. Diese Biografien sind sehr Mut machend und laden ein, selbst Türen für neue Ideen zu öffnen – Mut wird immer belohnt! Die Lebensweisheiten  unserer „Grünen Stars“ durften wir im Gespräch erfahren und sind davon immer noch berührt.

Wer steckt hinter Heilkräfte der Natur

Das Wissenspaket wurde von Simone gegründet und im April 2017 ins Leben gerufen. Sie und Anja stecken Ihre Herzensenergie in das Projekt und interviewen die Experten.

about image

Die Biografie der Impulsgeberinnen

Hier finden Sie einige Details aus dem Leben von Simone und Anja Maria.

Simone
image

Mein Leben besteht aus vielen beruflichen Wegen und jede Weggabelung bringt neue Herausforderungen und Spannung: Zuerst arbeitete ich als Bankkauffrau, Fremdsprachenkorrespondentin, Exportfachwirt, hatte berufliche Auslandsaufenthalte und Reisen. Dann kam die Familiengründung mit altem Haus renovieren,  zwei Kindern, Walddorfschulgründung. Aus dem Hobby Gartenplanung wurde meine Selbständigkeit. Als einer der ersten deutschen Gartenfeste gründete ich die Rosenmesse in Königsberg und organisierte viele Events. Mein Hauptbetätigungsfeld derzeit ist die Organisation des großen, bekannten Gartenfestes Schloss Eyrichshof für Baron Rotenhan. Der intensive Kontakt mit der Natur kam dank unserer Hündin Sandy. Viele Spaziergänge öffneten meine Augen + Herz für die grüne Welt. Nach einer Ausbildung zur Kräuterfrau organisierte ich einen Kongress, um Buchautoren den Kräuterbegeisterten zu präsentieren. Nun stecke ich meine ganze Freizeit, Herzblut und Finanzen in das Projekt Wissenspaket Heilkräfte der Natur mit Experten-Interviews.  Ich träume von einem großen Netzwerk, das uns alle verbindet. Ich bin immer sehr neugierig auf Menschen und die vielen Lebensgeschichten – mögen wir uns gegenseitig bereichern mit unserem Naturverständnis und Heilungsgeschichten. Kontakt: simone@heilkraeftedernatur.de

Anja Maria
image

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich mich sehr intensiv mit werdenden Müttern, Babies, Klein-, Kindergarten-, Schulkindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, sowie Erwachsenen und Senioren beschäftigt. Auch das Arbeiten im Behindertenbereich ist mir vertraut. Parallel dazu habe ich mich stets weitergebildet. Somit kann ich aus einem reichen Wissens- und Erfahrungsschatz schöpfen. Ich bin beispielsweise Systemische Paar- und Familientherapeutin IFW und in der Deutschen Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie anerkannt und als Systemische Therapeutin / Familientherapeutin DGSF gelistet. Weitere wichtige Schwerpunkte wie auch Puzzlesteine zur Ganzheitlichkeit in meiner therapeutischen Vorgehensweise sind die klassische Homöopathie, die Phytotherapie und der "Heilpraktiker für Psychotherapie". Das "Woher und Wohin", die Sinnhaftigkeit des "Seins" wie auch die Wahrnehmung mit allen Sinnen leiten mich. Einer meiner größten Lehrmeister war und ist mein Sohn.

Das Team hinter der Kamera

Peter
Peter
Filmschnitt
Peter
Filmschnitt
Verena und Sven
Verena und Sven
Kamera und Webdesign
Verena und Sven
Kamera und Webdesign
Clarissa van Amseln
Clarissa van Amseln
Fotografie und Flyer
Clarissa van Amseln
Fotografie und Flyer
Till
Till
Organisation
Till
Organisation

Anmeldung zu kostenlosen Interviews & Newsletter

Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Ihrer Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung – hier: Datenschutz